Albernish Royal Archives Albernish Royal Archives
Home
Acts of Parliament
Regional Acts
Wirts & Orders
Judgements
Treaties
Common Law
Repealed Law
Kingdom of Albernia
Forum

Albernian Almanach of Common Law - 0 - Introduction

INTRODUCTION

Chapter I: The Albernian Almanach of Common Law


I. Title: Fundamentals about the AACL
1. Der Albernian Almanach of Common Law (AACL) ist eine kodifizierte Sammlung des albernischen Gewohnheitsrechts (Common Law).
2. Der AACL erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Ausschließlichkeit für die in ihm geregelten Angelegenheiten.
3. Ihm kommt gleichermaßen simulationsinterne wie simulationsexterne Bedeutung zu.

II. Titel: Formalities
4. Der AACL gliedert sich in Bücher (Books). Bücher unterteilen sich in einzelne Kapitel (Chapters). Bei Bedarf können sich Bücher in Teile (Parts) unterteilen, die dann in einzelne Kapitel gegliedert werden.
5. Innerhalb eines Kapitels werden die Vorschriften mit arabischen Zahlen fortlaufend und ohne eigenen Titel nummeriert (Numbers).
6. Mehrere Numbers ähnlicher Thematik können zur Steigerung der Übersichtlichkeit unter einem Titel (Title) zusammengefasst werden.

III. Titel: Changements of the AACL
7. Regelungen des AACL werden durch Abstimmungen der Spielerschaft aufgestellt, geändert und abgeschafft.
8. Solche Abstimmungen und die vorhergehenden Änderungen sollen in der Albernian Society erfolgen. Jeder Spieler ist aufgefordert und berechtigt, Vorschläge zu machen, an der Diskussion ebenso wie an der Abstimmung teilzuenehmen.
9. Die Spieler, die IDs im Privy Council übernehmen, sollen die Koordination solcher Vorschläge und Verfahren übernehmen und darauf hinwirken, dass sie zu einem Ergebnis geführt werden.


Chapter II: The Law of Albernia

1. Das Gesetz des Königreiches Albernia besteht aus geschriebenem Gesetz (statuory law) sowie aus ungeschriebenem Gesetz (non-statuory law).
2. Die Hierarchie der Rechtsakte ist:
a) Acts of Parliament
b) Common Law gemäß AACL oder kodifizierter Regelung
c) Urteile
d) Verordnungen und andere niedergelegte Rechtsakte
e) Sonstige Konventionen und nicht-kodifiziertes Gewohnheitsrecht
3. Das Parlament soll kein den Bestimmungen des AACL widersprechendes Gesetz erlassen, es sei denn, die Änderung des AACL ist durch die Spieler so beabsichtigt. Dies wirkt sich jedoch in keinem Fall auf die Wirksamkeit eines solchen Gesetzes aus.
4. Im Zweifelsfalle hat ein Act of Parliament gemäß den Bestimmungen von Nr. 2 dieses Kapitels Vorrang vor Bestimmungen des AACL. Es soll in diesem Falle eine Anpassung des AACL an den Gesetzestext angestrebt werden.

Übersicht | Bearbeiten | Löschen